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Methoden der Qualitätssicherung |
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Selbstreflexion bei TR und Lehrenden sowie Feedback unter KollegInnen |
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Qualitätsbereich: Feedback und Reflexion unter TR |
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360° Feedback |
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Das Instrument des 360°-Feedbacks arbeitet mit der bewussten Gegenüberstellung der Beobachtungen und Standpunkte der Person, um die es geht, und der Beobachtungen und Standpunkte ihrer Vorgesetzten, KollegInnen oder TN/Lernenden. Der Fokus liegt auf der Zusammenschau der verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Befragten. |
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Einzelarbeit
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Feedback von verschiedenen Perspektiven erhalten |
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SEALLL – Self-evaluation in adult life-long learning. |
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Legen Sie die Themen fest, zu denen Sie Feedback haben möchten. Entwickeln Sie ein Formblatt, vielleicht in der Art des Beispiels (siehe pdf-Anhang), und füllen Sie es aus. Bitten Sie mindestens drei Menschen in Ihrem Umfeld, Ihnen auf gleiche Weise ein Feedback zu geben. Vergleichen Sie die Ergebnisse und identifizieren Sie Ihre Stärken und Schwächen. |
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15 min |
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Thema/Themen festlegen; Formblatt (Beispiel siehe pdf-Anhang) |
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Zeitpunkt: jederzeit Es ist auch sinnvoll, die Personen, die Sie in Ihr 360°-Feedback miteinbezogen haben, anschließend zu fragen, was sie denken, was genau anders gemacht werden könnte. |
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AusbilderInnen TrainerInnen
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625_Arbeitsmaterialien_360Grad_Feedback.pdf (PDF 82 KB) |
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