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Methoden Berufsorientierung Jugendliche mit Behinderung |
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Was mein Kind gut kann |
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Die eigenen Kinder haben viele verschiedene größere und kleinere Fähigkeiten und Stärken. Diese äußern sich in den einzelnen Kontexten (z.B. Schule oder Freizeit) unterschiedlich. |
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Einzelarbeit Paararbeit
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Die Eltern sollen benennen, was ihr Kind besonders gut kann. |
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Sievers, Ulla / Kremeike, Karin (2014): "Hier stehe ich im Mittelpunkt!" Personenzentriertes Denken und Handeln in der Unterstützten Beschäftigung. Themenheft 2. Fachkompetenz Unterstützte Beschäftigung, Hamburg, S. 37. |
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Die Eltern füllen gemeinsam oder allein das Arbeitsblatt "Was mein Kind gut kann" aus. Das Arbeitsblatt ist in drei Bereiche unterteilt. Es geht darum zu benennen, was das eigene Kind • in der Arbeit/Schule/Ausbildung • mit Menschen • in der Freizeit besonders gut kann.
Pro Rubrik sollen drei Punkte genannt werden. Diese sollen möglichst genau beschrieben werden. Bei der Beschreibung sind konkrete Beispiele aus dem Alltag hilfreich.
Nachdem die Eltern das Arbeitsblatt ausgefüllt haben, besprechen sie es mit ihrem Kind. |
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30 min |
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Für diese Übung werden das Arbeitsblatt "Was mein Kind gut kann" und Stifte benötigt. |
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Eltern/Erziehungsberechtigte
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849_Was_mein_Kind_gut_kann.pdf (PDF 116 KB) |
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