Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-JobBarometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Sucht und Beschäftigung des Vereines Dialog - 25-jähriges Jubiläum

Datum:
04.10.2022, 09.00 - 13.00

Der Standort Sucht und Beschäftigung des Verein Dialog wurde 1996 unter dem Namen „Needles or Pins“ gegründet. Seither widmen wir, das sind Psycholog_innen, Sozialarbeiter_innen und Ärzt_innen, uns dem Thema Sucht und Arbeit im weitesten Sinne. Inwieweit ist man mit einer Suchterkrankung arbeitsfähig? Was brauche ich, um meine Arbeitsfähigkeit (wieder)zuerlangen? Wie finde ich mit eingeschränkter Arbeitsfähigkeit eine Arbeit? Wie sollte die Arbeitswelt für Menschen mit eingeschränkter Arbeitsfähigkeit idealerweise aussehen? Diese Fragestellungen beschäftigen uns und unsere Klientel täglich. Zum 25-Jahr-Jubiläum wollen wir uns diesen Themen, aber auch grundsätzlichen Fragen der Suchtprävention und der Entwicklung am Arbeitsmarkt im Rahmen einer virtuellen Tagung widmen, zu der wir Sie/ Euch herzlich einladen.

UM ANMELDUNG wird gebeten unter: bbestandfest@dialog-on.at
Der Zugangslink wird per E-Mail versandt.


Einladung/Programm: öffnen hier klicken  (PDF  687 KB)

Nähere Infos: hier klicken