Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
AMS Publikationen - Forschung
FokusInfo
AMS/ABI-Methodenhandbücher
AMS/ABI-Methodendatenbank
AMS/ABI-Didaktikdatenbank
AMS/ABI-Infohandbücher
AMS Standing Committees
AMS Vision Rundschau
E-Library - Bibliograph. Suche
E-Library - Volltext Suche
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht E-LibraryKurztipp   
zur Suche  
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
AMS-Tagungsdokumentationen
VerfasserInnen / HerausgeberInnen
AutorIn 1:Erler, Ingolf
AutorIn 2:Spiegl, Julia
AutorIn 3:Wroblewski, Angela
weitere AutorInnen:Hefler, Günter; Moser, Helga
HerausgeberIn 1:AMS Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation
HerausgeberIn 2:Caritas Österreich
HerausgeberIn 3:abif - analyse beratung und interdisziplinäre forschung
Titel
Titel:Tagungsdokumentation: Zur Relativitätstheorie des Bildungsverhaltens - Soziale Milieus, Bedürfnisse und Weiterbildungsmotivation
Veröffentlichungsvermerk
Ort:Wien
Verlag:AMS Österreich
Jahr:2013
Anmerkung:5.6.2013, Kardinal König Haus, 1130 Wien, Kardinal-König-Platz 3
Abstract
Abstract:Inhalt:
1. Flyer Einladung.
2. Tagungsmappe.
3. Vortragsfolien der ReferentInnen:
3.1. Mag. Ingolf Erler (OIEB), Soziale Ungleichheit und Erwachsenenbildung.
3.2. Mag.a Julia Spiegl (Uni Graz), Zielgruppenfokussierung auf Basis des SINUS-Milieumodells: Konsequenzen für Planung, Bewerbung und Durchführung von Weitbildungsangeboten.
3.3. Mag.a Angela Wroblewski (IHS-EQUI), Weiterbildung in der Karenz? Weiterbildungsmotivation und Realisierungschancen von (formal) gering qualifizierten Wiedereinsteigerinnen.
3.4. Dr. Günter Hefler (3s Unternehmensberatung), Der feste Boden unter unseren Füßen..." - Die Förderung der Lern- und Weiterbildungsmotivation benachteiligter Zielgruppen durch Outreach- und Empowermentstrategien.
3.5. Mag.a Helga Moser (ZEBRA - Interkulturelles Beratungs- und Therapiezentrum), EU-Grundtvig-Projekt "Learning Community - MigrantInnen als BildungslotsInnen eröffnen MigrantInnen den Zugang zum Lebenslangen Lernen".
Verfügbarkeit
Download: hier klicken (PDF  4,19 MB)
Download: hier klicken (PDF  3,81 MB)
URL: zur Veranstaltung hier klicken