Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
AMS Publikationen - Forschung
FokusInfo
AMS/ABI-Praxishandbücher
AMS/ABI-Methodendatenbank
AMS/ABI-Didaktikdatenbank
AMS New Skills
AMS Vision Rundschau
E-Library - Bibliograph. Suche
E-Library - Volltext Suche
Web-Ressourcen
AMS-JobBarometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht E-LibraryKurztipp   
zurück zu Fokusinfo  
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
FokusInfo 122
VerfasserInnen / HerausgeberInnen
AutorIn 1:Ainz, Gerhard
HerausgeberIn 1:Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation (ABI)
Titel
Titel:Begleitende Bewertung der Interventionen des Europäischen Sozialfonds Österreich 2007–2013
Untertitel:Evaluierung von Schulmaßnahmen: »Verminderung der Drop-out-Rate in der 9. Schulstufe«, »Übergangsstufe für Berufsbildende Mittlere und Höhere Schulen«, »Nachholen von Bildungsabschlüssen – erweiterte Bildungsangebote für Berufstätige«
Veröffentlichungsvermerk
Ort:Wien
Verlag:AMS Österreich
Jahr:2017
Reihe:FokusInfo 122 - März 2017
Abstract
Abstract:Aus dem einleitenden Teil: "Das Österreichische Institut für Raumplanung (ÖIR) führte gemeinsam mit dem Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik an der Johannes Kepler Universität Linz und der BBJ Consult AG die »Begleitende Evaluierung der Interventionen des Europäischen Sozialfonds 2007–2013« durch. Neben einer Reihe von arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen wurden im Rahmen dieser Evaluierung auch mehrere so genannte »Schulmaßnahmen« untersucht. Im vorliegenden FokusInfo gibt Gerhard Ainz einen Überblick über die Evaluierung von drei Schulmaßnahmen und stellt zentrale Ergebnisse in komprimierter Form dar. (...)"
Verfügbarkeit
Download: hier klicken (PDF  495 KB)
URL: Online-Archiv der Reihe FokusInfo