01.12.2007 |
EU-Portal: Allgemeine und berufliche Bildung 2010 - Unterschiedliche Systeme, Gemeinsame Ziele |
EU |
|
01.12.2007 |
Webtipp: AMS-Bundesländer-Manuale zum Arbeitskräfte- und Qualifikationsbedarf |
Österreich |
|
20.11.2007 |
Entschließung des Europäischen Parlaments zum Europäischen Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen |
EU |
|
16.11.2007 |
Zukunftssymposium "Lebenslanges Lernen" der Umweltberatung Österreich |
Österreich |
|
22.10.2007 |
Buchtipp: Ulich, Eberhard; Wülser, Marc u.a. (Hg.): Arbeitsort Schule |
Schweiz, Deutschland |
|
12.10.2007 |
Webtipp: Cedra - Cedefop Research: Arena Promoting new thinking on work-related learning |
EU/Cedefop |
|
09.08.2007 |
Webtipp: American Society for Training and Development (ASTD) |
USA |
|
30.07.2007 |
Webtipp: Science on Stage |
Deutschland |
|
17.07.2007 |
Webtipp: AMS info 96: Arbeitsmarkt und Bildung - Jahreswerte 2006 |
Österreich |
|
27.06.2007 |
Webtipp: Broschürenreihe Gender Mainstreaming der EQUAL-Entwicklungspartnerschaft Qualitätsentwicklung, Gender Mainstreaming. Konzepte. Umsetzung. Evaluation |
Österreich |
|
06.06.2007 |
Tagungsdokumentation online: AMS/Caritas-Fachtagung Gast oder ArbeiterIn? Ungleichstellungen und Chancen von MigrantInnen am Arbeitsmarkt |
Österreich |
|
24.05.2007 |
Webtipp: Toolbox - Instrumente zur Erfassung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz |
Deutschland |
|
15.05.2007 |
Broschürentipp: Chancen eröffnen - Perspektiven entwickeln |
Österreich |
|
04.05.2007 |
20 Jahre ISOP - Präsentationen, Vorträge, Workshops und Fest an vier steirischen Standorten |
Österreich |
|
09.03.2007 |
Veranstaltung: Tag der Psychologie - Info-Stände, Präsentationen, Impulsvorträge, Diskussionen |
Österreich |
|
15.01.2007 |
Aktuelle Studie des österreichischen BMWF: Entwicklung eines Nationalen Qualifikationsrahmens für Österreich - Vertiefende Analysen |
Österreich |
|
09.01.2007 |
Vortrag 18. Jänner 2007: Anforderungen an die BautechnikerInnenausbildung |
Österreich |
|
08.01.2007 |
Webtipp: EU Research in Social Sciences and Humanities |
|
|