Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
News Aktuelle
News Archiv
News suchen
Newsletter An/Abmeldung
Newsletter Archiv
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht NewsKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
Aktuelle Publikation des BMWA: Ältere Arbeitnehmer/innen und Arbeitswelt "Arbeit braucht Alter - Ältere Mitarbeiter/innen als Erfolgsfaktor"

Zeit:
24.06.2008

Ort: Wien

Land: Österreich

Für die Wettbewerbsfähigkeit österreichischer Unternehmen wird die Sicherung des Arbeitskräftepotenzials angesichts einer alternden Bevölkerung immer wichtiger. Wesentliche Herausforderungen bei der Beschäftigung älterer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betreffen die Bereiche Qualifikation, Gesundheit, Wissensmanagement und Arbeitsorganisation. In den vergangenen Jahren sind große Fortschritte bei der Gestaltung der Arbeitswelt, in der alle Generationen produktiv beschäftigt sind, gemacht worden. Zahlreiche Unternehmen und Initiativen zur alter(n)sgerechten Arbeitswelt sind ausgezeichnet worden. Dies hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit zum Anlass genommen, gemeinsam mit der Industriellenvereinigung und der Initiative "arbeit und alter" einen Round Table zum Thema "Arbeit braucht Alter - Ältere Mitarbeiter/innen als Erfolgsfaktor" am 7. April 2008, zu veranstalten.

Nähere Informationen & Download: hier klicken