Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
News Aktuelle
News Archiv
News suchen
Newsletter An/Abmeldung
Newsletter Archiv
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-JobBarometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht NewsKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
Veranstaltungstipp: Jahrestagung der Europäischen Sozialfonds Österreich (Hybrid-Event): „Sozial und grün - mit dem ESF die Zukunft im Blick“

Zeit:
24.11.2021

Land: Österreich

Die Veranstaltung wird hybrid sein, mit begrenzter Personenanzahl im Möbeldepot (100 Personen) sowie einer Livestream-Übertragung.

"(...) Klimaschutz ist auf den ersten Blick kein klassisches Thema des Europäischen Sozialfonds. Es sollte aber niemanden verwundern, dass der Klimawandel uns alle betrifft und daher auch Nachhaltigkeit eine soziale Dimension beinhaltet. Doch was bedeutet das für den ESF in Österreich? Die ESF Jahrestagung 2021 versucht dahingehend Impulse zu geben mit Gedanken aus der Theorie und Beispielen aus der Praxis. Es werden u.a. erfolgreiche Initiativen vorgestellt, die bereits grüne Aspekte (wie z.B. Kreislaufwirtschaft) in ihrer Umsetzung nutzen. Außerdem soll ein Blick auf die Zukunft geworfen werden, da die neue Förderperiode 2021-2027 mehr denn je vom Thema des Klimaschutzes geprägt sein wird. (...)"

Nähere Infos & online-Anmeldung: hier klicken