Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
News Aktuelle
News Archiv
News suchen
Newsletter An/Abmeldung
Newsletter Archiv
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-JobBarometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht NewsKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
Webtipp: Dokumentation zur Tagung "Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung V" am bifeb (26./27. April 2018) online

Zeit:
11.05.2018

Land: Österreich

"(…) Von 26. - 27. April 2018 fand bereits zum 5. Mal die Fachtagung Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung am bifeb statt. Fotos, Videos und Texte sind jetzt online!
Das Thema der diesjährigen Fachtagung war "Was leitet mein Handeln? Was leitet unser Handeln? - Denkräume öffnen."
Die Teilnehmenden kamen bei der Beschäftigung mit dieser Fragestellung durchaus in Bewegung. Es wurden nämlich nicht nur die eigenen inneren Räume geöffnet, sondern auch äußere Räume und Felder beschritten - etwa in Gestalt von Aufstellungen - sowie Kreise gebildet in Form von Circle Songs und Circle Talks mit Robert Pakleppa. Die Keynotes von Susanne M. Weber und Peter C. Weber regten zur Selbstorientierung, -verortung und -reflexion an und im Open Space entstanden anregende Diskussionen über das Verhältnis der Beratungspraxis zu den aktuellen gesellschaftlichen Bedingungen. (…)"

Zur Dokumentation: hier klicken