Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
News Aktuelle
News Archiv
News suchen
Newsletter An/Abmeldung
Newsletter Archiv
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-JobBarometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht NewsKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
Medientipp: Veranstaltungsdokumentation zum IMK Konjunkturforum - Hat der Euroraum eine Zukunft?

Zeit:
11.10.2011

Land: Deutschland / EU

Im Gefolge der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise verlagerte sich das Krisengeschehen im vergangenen Jahr auf die Staatsfinanzen im Euroraum. Es zeigt sich, dass die institutionellen Rahmenbedingungen im Euroraum nicht krisenfest sind. Wie aber geht es weiter? Die Vorschläge reichen von der Auflösung der Währungsunion über den Ausschluss einzelner Länder, Umschuldungen (Hair cut) bis hin zu einer vollständigen Garantie aller Staatsanleihen. Welcher Weg ist er richtige? Welche institutionellen Reformen sind notwendig, um die Zukunft des Euroraums zu sichern? Hat der Euroraum überhaupt eine Zukunft? Diesen und weiteren Fragen widmeten sich Hans-Olaf Henkel, Heiner Flassbeck, Stephan Schulmeister und Gustav Horn.

Nähere Infos & Downloads: hier klicken