Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
News Aktuelle
News Archiv
News suchen
Newsletter An/Abmeldung
Newsletter Archiv
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht NewsKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
Webtipp: KLARA - Ressourcenguide

Zeit:
05.05.2007

Der vorliegende Ressourcenguide bringt überblicksweise und beispielhaft (Stand 2006) Möglichkeiten zur Förderung und Finanzierung von Projekten von und für Frauen sowie Initiativen zur Gendergleichstellung. Neben diesem gewissermaßen "klassischen" Weg der Einreichungen und des Fundraisings finden sich weiters noch nicht so etablierte Möglichkeiten wie Stiftungen und Sponsoring - ergänzt um den immer wichtiger werdenden Bereich der beruflichen Frauennetzwerke. Vernetzung gilt in verschiedensten Bereichen - von der gendersensiblen Pädagogik bis hin zur Frauenförderung - als wichtiger Aspekt, um Mädchen und Frauen mehr Raum und vor allem Aktionsradius zu verschaffen. Auch wenn in beruflichen Frauennetzwerken junge Frauen, die die "gläserne Decke" vermutlich noch nicht so stark am eigenen Leib erfahren haben, seltener zu finden sind, werden Frauennetzwerke doch insgesamt zu einem immer wichtigeren Faktor der Zivilgesellschaft. Doch sind diese Netzwerke kein perpetuum mobile: Sie brauchen selbst Förderungen und Finanzierungen, womit sich der Kreis dieses Ressourcenguides schließt.

Zum Ressourcenguide: hier klicken