7. wbv-Fachtagung: Perspektive Bildungsmarketing
Datum: 27.10.2010 - 28.10.2010
Ort: Bielefeld
Bildung ist keine Ware, aber eine besondere Dienstleistung mit wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Anspruch. Die unterschiedlichen Interessen der Bildungseinrichtungen, der Menschen, der Unternehmen und die des Staates müssen aufeinander abgestimmt werden.
Bildungsanbieter wollen Bildungsnachfrager erreichen - aber wie und mit welchen Angeboten?
Wie können Menschen für Bildung gewonnen werden, um ihre Beschäftigungsfähigkeit zu erhöhen und um Teilhabe zu ermöglichen? Wie können klassische und neue Marketinginstrumente sinnvoll eingesetzt werden?
Die 7. wbv-Fachtagung bietet vielfältige Vorträge, Praxisbeispiele, Forschungsberichte und Diskussionen zum Thema. Hier treffen sich Entscheider, Planer und Anbieter der Aus- und Weiterbildungsszene sowie Akteure der Bildungspolitik.
Programm: hier klicken (PDF 466 KB)
Nähere Infos: hier klicken |