9. Netzwerkkonferenz der Lerner- und Kundenorientierten Qualitätsentwicklung: "Lernendes Management in der Weiterbildung"
Datum: 22.11.2010
Ort: Hannover
Lebenslanges Lernen wird nicht nur für die Kunden von Weiterbildungsorganisationen propagiert, Weiterbildungsorganisationen selbst sind zu Lernenden Organisationen geworden. Sie müssen sich immer wieder verändern und an neue Bedingungen anpassen. Da ist es nur konsequent, wenn sich auch das Management selbst den Herausforderungen einer kontinuierlichen Lernfähigkeit stellt.
Um für ihre Kunden die Bedingungen für gelungenes Lernen herzustellen und um die Organisation weiterzuentwickeln, nehmen die Leitungen und die Beschäftigten einer Bildungsorganisation vielfältige Managementaufgaben wahr. Hierfür benötigen sie umfangreiches Managementwissen, das den Erfordernissen einer Wissensorganisation gerecht wird.
Lernen Sie auf der diesjährigen Netzwerkkonferenz am 22. November 2010 in Hannover den Ansatz des Lernenden Managements kennen und probieren Sie in Workshops handlungspraktische Instrumente für das Management von Bildungsorganisationen aus.
Einladung: hier klicken (PDF 215 KB)
Nähere Infos: hier klicken |